Welche Hilfen kann ich erhalten?
  • (kleinere) Einkäufe erledigen
  • Besorgungen machen (z.B. aus der Apotheke)
  • Post- und Behördengänge (z.B. Päckchen wegbringen)
  • Haustiere versorgen – „Gassi gehen“
  • Erst-Information zu Unterstützung und Hilfeleistungen
  • Spazieren gehen
  • Gespräche und Zuhören
Wie ist die Hotline zu erreichen?
Wann kann ich dort anrufen?
  • Montags und donnerstags von 10:00-12:30 Uhr erreichen Sie die Hotline persönlich am Telefon
  • Anrufbeantworter zu allen Zeiten => regelmäßig werden Ihre Anliegen bearbeitet und Sie zurückgerufen

Wenn Sie anderen Menschen in Marburg helfen möchten:

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung als Freiwillige*r für die Alltagsunterstützung
Wenn Sie sich freiwillig engagieren möchten, um Menschen zu unterstützen, können Sie sich bei uns auf der Plattform als Freiwillige/r registrieren (bitte einfach den Button anklicken!).
Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um alles weitere zu klären.

 

 

Wenn Sie Unterstützung benötigen:

Dann können Sie sich als Hilfesuchende/r registrieren  (bitte einfach den Button anklicken).
Wir nehmen dann mit Ihnen Kontakt auf.
Ich brauche Unterstützung

 

Mehr Infos zu Marburg hilft gibt es bei „Hör mal Marburg“, dem Podcast der Universitätsstadt Marburg zum anhören.

Hier geht´s zum Potcast

 

********************************************************************************

Wir sind auch weiterhin für Sie direkt erreichbar, Beratungen führen wir momentan telefonisch oder per E-Mail durch:

Ihre Ansprechpartnerinnen bei der Freiwilligenagentur Marburg-Biedenkopf:
Pia Sel (Koordinatorin von Marburg hlift!), Doris Heineck, Katja Kirsch und das Team von Freiwilligen:

Telefon: 06421 / 270516 oder 0157/72116158
 Fax: 06421 / 27 05 09
 E-mail: engagiertestadt@freiwilligenagentur-marburg.de oder info[at]freiwilligenagentur-marburg.de
 Homepage: www.freiwilligenagentur-marburg.de